fbpx

SACRED
MOTHER


Meine Vision von Sacred Mother

Sacred Mother. Die wertvolle, die heilige, die verehrungswürdige, die mystische Mutter.
Muttersein wird in unserer Zeit und Kultur oft mit Aufopferung, Fremdbestimmung, Überforderung, Stress, Energielosigkeit und Mangel in Verbindung gebracht. Und gleichzeitig wird uns die Rolle einer Superwoman zugeschrieben: Wir arbeiten, schmeißen den Haushalt, zahlen die Rechnungen, kochen, kümmern uns um die Kindern und sollen dabei noch die leidenschaftliche Partnerin und witzige & aktive Freundin sein. Wir versuchen alles zu schaffen und allen gerecht zu werden und verlieren uns dabei. Fühlen uns einsam. Getrennt von uns selbst und den anderen.
Mutterwerden und Muttersein führt oft zu Identitätskrisen. Kein Raum für Frau-Sein, Partnerin-Sein, Spiritualität und Selbstverwirklichung. Und dennoch der Anspruch, dies alles zu verkörpern. Die anderen schaffen es doch auch.
Wer bin ich unabhängig vom indoktrinierten Rollenbild der modernen Mutter?
Muttersein wird schon während der Schwangerschaft und Geburt entehrt und entmächtigt. Uns wird Angst gemacht. Wir rennen vom Vorsorgeuntersuchungstermin zur Krankenhausbeschau und richten das perfekte Kinderzimmer ein, kaufen den perfekten Kinderwagen…alles um uns, unsere Unsicherheit und unsere Angst nicht zu spüren.

Immer weiter weg von der Intuition, die uns abgesprochen wird. Immer weiter weg vom mystischen und heiligen Muttersein, der Muttergöttin, die einfach ist und strahlt. Immer weiter weg von Selbstliebe, davon sich selbst wirklich in der eigenen ganz individuellen Ganzheit und ungezähmten Natur zu spüren und anzunehmen. Immer weiter weg von dem Gefühl wertvoll zu sein, unabhängig davon was wir leisten und tun oder was andere denken und sagen.

Sacred Mother ist eine Gegenbewegung. Wieder zurück zur Heiligkeit des Mutterseins. Zurück zur Intuition. Ermächtigung. Gelassenheit und Entspanntheit. Unbändiger frei fließender weiblicher Energie. (Selbst-)Liebe. Hingabe. Erfüllung. Selbstverwirklichung. Strahlen. Dem Gefühl wertvoll zu sein. Für mehr Entspannung, Glück und Erfüllung in der Schwangerschaft und im Muttersein.